Premiere fand Anklang – Berufsbildungszentrum mit Stand bei der 1. Mendener Ausbildungsplatzbörse

Jun 10 2011
Nachrichten >>

Der BBZ-Stand auf der Ausbildungsbörse in Menden.Eine Premiere nach Maß feierte die 1. Mendener Ausbildungsplatzbörse auf der Wilhelmshöhe – ganz vorne mit dabei war das Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis. Im Rahmen eines Informationsstandes rund um Berufswahl und Ausbildungsmöglichkeiten präsentierten die BBZ´ler ihr reichhaltiges Angebot und klärten in persönlichen Gesprächen die vorwiegend jungen Besucher auf.


Der BBZ-Stand auf der Ausbildungsbörse in Menden.

 

Neben dem BBZ nutzten zahlreiche heimische Betriebe die Initiative der Stadt Menden und der Arbeitsagentur. Von der Hauptschule bis hin zu den Gymnasien und den Berufskollegs war die Einladung dankend angenommen worden, so dass bereits nach kurzer Zeit die ersten Unternehmen und künftigen Auszubildenden zueinander fanden.

Zurück zur Übersicht