Bewertung der Prüfungsstücke der Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker

06.02.2023
Nachrichten >>

Am vergangenen Donnerstag fand die Bewertung der Prüfungsstücke der Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker im Rahmen der Gesellenprüfung statt. Besonders bemerkenswert war, dass die Auszubildenden ihre Prüfung vorzeitig ablegen und somit die Ausbildung verkürzen konnten.

Nach genauer Kontrolle der Prüfungsstücke durch Wolfgang Sölter, Obermeister der Innung Rollladen- und Sonnenschutz, und Martin Seifert, Geschäftsführer der Hella Sonnenschutztechnik GmbH, wurden den glücklichen Prüflingen ihre Gesellenbriefe überreicht.

Dabei fiel besonders die herausragende Leistung von Matthias Claudio Turi auf, der sowohl seine Ausbildung als auch auch die Gesellenprüfung mit Bestnote bestand.

Die traditionelle Freisprechung der Innung Rollladen und Sonnenschutz Westfalen findet im Sommer 2023 statt.

Zurück zur Übersicht

Projekt „Virtuelle Übungsfirma - Digital- und Medienkompetenz“

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

 


 

  Auf einen Blick:
  Bau- und Ausbaugewerbe
  Elektro- und Metallgewerbe
  Holzgewerbe
  Lebensmittelgewerbe
  Gesundheits- und Körperpflege
  Kompetenzgarten
  Konditorenmeisterschule
  DVS Schweißtechnik
  Familienpflege