bbz begrüßt viele neue Auszubildende des Handwerks

26.10.2022
Nachrichten >>

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnten anlässlich der ersten überbetrieblichen Lehrgänge im Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V. (bbz) zahlreiche neue Auszubildende begrüßt werden.

Noch ist das „Haus des Handwerks“ nicht im „Vollbetrieb“, aber in den kommenden Wochen und Monaten werden über 1.000 Auszubildende gewerkspezifisch ausgebildet und geschult. Ergänzend zu Betrieb und Schule erhalten die angehenden Fachkräfte im bbz zusätzlich ihren beruflichen „Feinschliff“. Bei allen Beteiligten herrscht bereits Hochspannung – die Azubis stellten sich daher für das Foto in Form eines Stromblitzes auf.

„Würden die vielen Jugendlichen, die sich noch nicht für eine Ausbildung im Handwerk entschieden haben, erleben, mit welcher Begeisterung und Freude die Auszubildenden hier im Berufsbildungszentrum ihr Können verfeinern und zusätzliche Techniken lernen, wäre mir um die duale Ausbildung nicht bange!“ so Dirk H. Jedan, Geschäftsführer des bbz.

Zurück zur Übersicht

Projekt „Virtuelle Übungsfirma - Digital- und Medienkompetenz“

Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie finanziert.

 


 

  Auf einen Blick:
  Bau- und Ausbaugewerbe
  Elektro- und Metallgewerbe
  Holzgewerbe
  Lebensmittelgewerbe
  Gesundheits- und Körperpflege
  Kompetenzgarten
  Konditorenmeisterschule
  DVS Schweißtechnik
  Familienpflege