2.300.000 Menschen

Nov 26 2012
Nachrichten >>

… genossen 2011 auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt festliche Waren aus dem deutschen Handwerk.

Rund 2,3 Millionen Besucher ließen sich 2011 auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt mit heißem Glühwein, herzhaften Würstchen oder duftendem Gebäck verwöhnen. Auch Christbaumschmuck, Kerzen und Holzspielzeug erfreuen sich auf dem weltbekannten Weihnachtsmarkt alle Jahre wieder großer Beliebtheit – vor allem dank des Handwerks. Denn Bäcker, Fleischer, Wachszieher, Glasbläser, Keramiker, Drechsler und Holzspielzeugmacher arbeiten schon seit Wochen auf Hochtouren, um die rustikalen Holzbuden mit köstlichen und praktischen Waren zu füllen – und Einheimischen wie Touristen einen besinnlichen Start in die Weihnachtsmarktsaison zu ermöglichen.

Quelle: Bayerischer Rundfunk

Zurück zur Übersicht